"Im Namen unseres Herzens" am 20.8.2016 in Eggenburg

"Im Namen unseres Herzens", so lautet der Titel eines Theaterstückes in Eggenburg. Auf der Bühne gestanden sind unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus Afghanistan. Für die jungen Menschen bedeutete das Projekt eine erfüllende Beschäftigung. Und den Menschen brachte es Einblicke in eine für die meisten doch völlig fremde Kultur.

 

Die Intendantin des Theaterforums Schwechat, Manuela Seidl, hat mit Unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen des Hauses Said in Eggenburg einen Theaterabend erarbeitet. Mit viel Musik, Trommelrhythmen und Tanz wurde die Geschichte der Hazaren, eines Stammes aus Afghanistan, stellvertretend für alle unterdrückten Völker, erzählt.

 

Musikalisch unterstützt wurde dieses Projekt durch den Musikschulverband Retzer Land mit einem Brassquartett (Thomas Honsig und Gerald Hoffmann - Trompete, Johannes Wimmer – Horn, und Wolfgang Machovsky – Posaune), durch Magdalena Nödl, Ferdinand Kickinger und der Kantorei Eggenburg.

 

http://tvthek.orf.at/index.php/program/Niederoesterreich-heute/70017/Niederoesterreich-heute/13515426/Eggendorf-Theater-mit-Fluechtlingen/13518122

 

Musikschul-CD

Für Anfragen und Bestellungen bitte auf das Bild klicken
Für Anfragen und Bestellungen bitte auf das Bild klicken

Termine:

bitte auf das Bild klicken
bitte auf das Bild klicken

MULTIMEDIA:

Bitte auf das Bild klicken
Bitte auf das Bild klicken

Kontakt

Musikschulverband Retzer Land

Dir. Mag. Gerhard FORMAN

Rupert Rockenbauer Platz 3

2070 Retz

Tel.: 02942 / 20 233

Fax: 02942 / 20 231

info@musikschuleretz.com

Update: 21.08.2017 - 18:37

auf das Bild klicken
auf das Bild klicken